Einführung von Epochalnoten

Aus LSR-Wiki
Version vom 10. Oktober 2019, 21:16 Uhr von Max (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die LDK hat beschlossen, dass<br> sich der LSR für die Einführung einmal pro Schulhalbjahr zu vergebender Epochalnoten einsetzt. Die Bewertung soll dabei an…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die LDK hat beschlossen, dass
sich der LSR für die Einführung einmal pro Schulhalbjahr zu vergebender Epochalnoten einsetzt. Die Bewertung soll dabei anhand verschiedener Faktoren (z.B. Mitarbeit im Unterricht, Vollständigkeit erteilter Hausaufgaben, erbrachte Leistungen bei weniger umfangreichen Tests etc.) erfolgen und außerdem für die Schüler nachvollziehbar sein. Die Note soll Schülerinnen und Schülern ein konstruktives Feedback geben und keine schlichte Bewertung sein. Das Fach Sport soll von dieser Änderung ausgenommen werden.