Änderungen

Ökonomische Bildung

179 Byte hinzugefügt, 3 April
keine Bearbeitungszusammenfassung
==AKTUALITÄT==
Wirtschaft ist ein Thema, zu dem es nahezu täglich tagesaktuelle Entwicklungen gibt. Diese Entwicklungen können sowohl normales Tagesgeschäft als auch große und einschneidende Ereignisse sein. Die ökomische Bildung soll tagesaktuell sein. Wir fordern daher, dass der Unterricht immer auch aktuelle Entwicklungen berücksichtigt, wenn er sich theoretisch mit einem Thema auseinandersetzt. Bei bedeutenden Anlässen oder Ereignissen sollte es die Möglichkeit geben, im Unterricht speziell darüber zu sprechen und zu diskutieren. Dem Schüler soll vermittelt werden, das er sich nicht in einem starren Gefilde bewegt, sondern Wirtschaft etwas Dynamisches ist, für dessen Verständnis er die ökonomische Bildung gebraucht.
 
[[Kategorie:45. LDK]]
[[Kategorie:Leitantrag]]
[[Kategorie:Beschlüsse]]
[[Kategorie:Berufs- und Studienorientierung]]
[[Kategorie:beschlossen: 2017]]
[[Kategorie:Sunset: 2023]]
462
Bearbeitungen